Verstärke unser Team

Teile unsere Leidenschaft für das Leben. Fordere uns heraus unseren Service zu erweitern. Hilf uns, unsere Bestandsgebäude weiter zu verbessern. Teile unsere Vision das Leben unserer Mieter leichter und einfacher zu machen. Komm mit uns auf eine spannende Reise.

 

Arbeiten bei Heimstaden

Unsere Mitarbeiter sind stolz auf Heimstaden. Du auch? Bei Heimstaden hast Du reichlich Gelegenheit, dich zu entwickeln, innerhalb unseres Unternehmens zu wachsen und Einfluss auf unsere Arbeitsweise auszuüben.

 

Vielfalt macht uns stärker

Wir sind stolz auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Jeder innerhalb Heimstaden wird für den Beitrag respektiert den, er oder sie macht. Was uns unterscheidet macht uns stark, weil wir voneinander lernen können. Vielfältigkeit geht für uns über Geschlecht, Alter, Rasse und ethnische Zugehörigkeit hinaus. Es kann auch Unterschiede im Werdegang, Erfahrung und Persönlichkeit geben. Wir sehen Vielfalt als Stärke und eine Voraussetzung für die weitere Entwicklung und den Erfolg unseres Unternehmens.

 

Unsere Unternehmenskultur

Bei Heimstaden legen wir großen Wert auf Gesundheit, Sicherheit, Optimismus, Flexibilität, Aufmerksamkeit und Kreativität. Diese sind der Schlüssel zu unserer Unternehmenskultur. Dies gilt auch für die kontinuierliche Arbeit an Verbesserungen.

Im Jahr 2017 haben wir Hemgjort eingeführt. Mit diesem Programm arbeiten wir ständig an großen und kleinen Verbesserungen. Vorschläge für dieses Programm kommen regelmäßig von unseren Mitarbeitern. Sie sehen, aus ihrer Perspektive, wie Heimstaden einen positiven Beitrag zu ihrer eigenen Arbeitsumgebung machen kann, sowohl für das Leben unserer Mieter als auch für die Gesellschaft als Ganzes. Es ist unser Ziel, einen neuen Verbesserungsvorschlag mindestens einmal im Monat einzuführen.

Was unsere Mitarbeiter sagen

Wir fragen unsere Mitarbeiter regelmäßig, wie zufrieden sie mit ihrem Arbeitgeber sind. Was die Stärken unseres Unternehmens sind? Wo Heimstaden sich als Arbeitgeber verbessern kann? Wir unterscheiden nach neun Faktoren, einschließlich Führung, Einbeziehung und Beteiligung. Alle Ergebnisse werden addiert, um ein Rating zu ergeben.

Im Jahr 2018 erreichten wir eine 7,9. Wir bemühen uns natürlich um eine 10. Schwerpunkte laut unseren Mitarbeitern: persönliche Entwicklung durch Ausbildung, Mentoring und Austausch zwischen den Kollegen.