Verstärke unser Team

Du findest es so wichtig wie wir, dass Menschen angenehm, sicher und bezahlbar wohnen? Du kannst Dich als leidenschaftlicher Dienstleister sehen? Du hast Ideen, wie Du Mieterinnen und Mietern helfen und unsere Wohnhäuser weiter verbessern könntest? Dann melde Dich. Leute wie Dich können wir gut gebrauchen.

 

Arbeiten bei Heimstaden

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind stolz auf Heimstaden. Du auch? Bei Heimstaden hast Du reichlich Gelegenheit, Dich zu entwickeln, innerhalb unseres Unternehmens zu wachsen und Einfluss auf die Gestaltung unserer Arbeit zu nehmen.

 

Vielfalt macht uns stärker

Wir sind stolz auf die Vielfalt unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jede und jeder bei Heimstaden wird für den Beitrag respektiert, den sie oder er leistet. Was uns unterscheidet, macht uns stark, weil wir voneinander lernen können. Wir brauchen auch unterschiedliche Werdegänge, Erfahrung und Persönlichkeiten. Wir sehen Vielfalt als Stärke und eine Voraussetzung für die weitere Entwicklung und den Erfolg unseres Unternehmens.

 

Unsere Unternehmenskultur

Bei Heimstaden legen wir großen Wert auf Gesundheit, Sicherheit, Optimismus, Flexibilität, Aufmerksamkeit und Kreativität. Sie sind der Schlüssel zu unserer Unternehmenskultur.

Dies gilt auch für die kontinuierliche Arbeit an Verbesserungen. Im Jahr 2017 haben wir „Hemgjort“ eingeführt, das ist schwedisch für „hausgemacht“. Mit diesem Programm arbeiten wir ständig an großen und kleinen Verbesserungen. Vorschläge für dieses Programm kommen regelmäßig von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die sehen ja aus ihrer Perspektive oft viel besser als die Chefetage, wie Heimstaden einen noch positiveren Beitrag leisten kann zu ihrer eigenen Arbeitsumgebung, für das Leben unserer Hausbewohner oder für die Gesellschaft als Ganzes. Es ist unser Ziel, mindestens einen Verbesserungsvorschlag pro Monat umzusetzen

Was unser Team sagt

Wir fragen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig, wie zufrieden sie mit ihrem Arbeitgeber sind. Was sind die Stärken unseres Unternehmens? Wo kann Heimstaden sich als Arbeitgeber verbessern? Wir unterscheiden nach neun Faktoren, einschließlich Führung, Mitsprache und Teilhabe. Alle Ergebnisse werden addiert, um ein Rating zu ergeben.

Im Jahr 2018 erreichten wir eine 7,9. Unser Ziel bleibt natürlich eine 10. Was den Befragten wichtig war und positiv bewertet wurde: persönliche Entwicklung durch Aus- und Weiterbildung, Mentoring, Austausch zwischen den Kollegen.